Char2Cool – Sieger des IONOS Sustainability Impact Award 2022

Auszug von www.presseportal.de

JeySign Studio setzte eine Homepage für das Projekt Char2Cool e.V. auf, eine neue Art der CO2-Kompensation.

Rund um den Äquator werden Wasserhyazinthen aus Gewässern abgefischt und anschließend als Pflanzenkohle in ausgelaugte Böden eingebracht. Diese CO2-Kompensationsart wirkt 90 mal besser als konventionelle Methoden.

Zum IONOS Sustainability Impact Award: 

Wir freuen uns total, dass Jakob (JeySign Studio), der die Char2Cool Webseite macht mit Char2Cool den Sustainability Impact Award von IONOS (1&1) gewonnen hat! Und wir dürfen mitfeiern!

Der europäische Cloud- und Hostanbieter IONOS (1&1) hat seine erfolgreichsten Agentur- und Channel-Partner sowie die besten Projekte des Jahres 2022 ausgezeichnet.

Zum ersten Mal vergab IONOSdieses Jahre den  „Sustainablity Impact Award“.  

„Die Jury fand es wichtig, Projekte auszuzeichnen, die versuchen, die Welt zu verändern beispielsweise durch die Bekämpfung des Klimawandels, die Verbesserung der Biodiversität und die Entwicklung einer positiven sozialen Wirkung. Viele großartige Projekte wurden von unseren Agency und Cloud Partner für den IONOS Sustainability Impact Award eingereicht. Jedoch stach ein Projekt besonders hervor, welches alle Aspekte vereint.

Bei diesem Projekt wurde ein Umweltproblem zu einer Umweltlösung. Das Problem sind Wasserhyazinthen. Wasserhyazinthen sind in vielen Regionen Afrikas eine invasive Spezies. Sie schaden der Pflanzen-Biodiversität, töten Fische, beschädigen Boote und schaden dem Klima.

Das Projekt informiert und finanziert Menschen dabei, Wasserhyazinthen in ein Produkt umzuwandeln: in Pflanzenkohle, die als Bodenverbesserer verwendet werden kann. Auf diese Weise wird gleichzeitig ein Projekt mit einer sehr positiven Auswirkung auf die Umwelt geschaffen, dass auch Arbeitsplätze schafft.“

Herzlichen Glückwunsch und ein riesen DANKESCHÖN an Jakob Ruschkowski – JeySign Studio im Namen von Char2Cool.

Inhaltsverzeichnis

Neuste Artikel

Bleibe auf dem Laufenden…

…und trage Dich für unseren Newsletter ein:

Du möchtest das Thema CO2 Kompensation und Klimaschutz nicht aus den Augen verlieren?

Dann melde dich zu unserem Klimaschutz-Newsletter an!